Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Perry Rhodan Heft 2598
Tod einer Superintelligenz

Marc A. Herren 
Titelbild 1. Auflage:  Swen Papenbrock
Stellaris 
Die Hauptpersonen des Romans
Perry Rhodan - Der Unsterbliche muss sich mit neuen Gegebenheiten abfinden.
Mondra Diamond - Die Mutter von Rhodans Kind sucht nach ihrem Sohn Delorian.
Lloyd / Tschubai - Das Konzept zeigt sich ein letztes Mal.
Icho Tolot - Der Haluter folgt dem Weg der Jaranoc.

Inhalt
In der Milchstraße schreibt man das Jahr 1463 Neuer Galaktischer Zeitrechnung - das entspricht dem Jahr 5050 christlicher Zeitrechnung. Seit einiger Zeit tobt der Kampf um die Polyport-Höfe, der mehrere Galaxien umspannt.
Die sogenannten Polyport-Höfe sind Zeugnisse einer längst vergangenen Zeit, mit denen sich gigantische Entfernungen überbrücken lassen. Als die Frequenz-Monarchie aus einem jahrtausendelangen Ruheschlaf erwacht, beanspruchen ihre Herren, die Vatrox, sofort die Herrschaft über das Transportsystem und mehrere Galaxien.
Die Terraner und ihre Verbündeten wehren sich erbittert - und schlagen die Frequenz-Monarchie zuerst in Andromeda und später auch in Anthuresta. Aber dann schaltet sich eine weitere Macht in das Geschehen ein, einst den Vatrox eng verbunden, aber mittlerweile ihr Todfeind: VATROX-VAMU.
Letztlich dreht sich aber alles um ES, die Superintelligenz von Wanderer und Mentor der Menschheit. ES erstarrt in tödlichem Eis und benötigt dringend die Psi-Energie des PARALOX-ARSENALS, um zu überleben, aber gerade, als es in greifbare Nähe rückt, kommt es zum Zusammenprall von ES und VATROX-VAMU. VATROX-VAMU gewinnt - und so bricht er für die Welt des alten Freundes und Mentoren der Menschheit an: DER LETZTE TAG ...

Inhaltsangabe bei Perrypedia
Die Elianer: Versuchung Roman Schleifer 
Stellaris